Schwert der Könige

Wähle deinen Charakter und stürze dich ins Getümmel!

Spiele Schwert der Könige und werde stärker, während du dich zurücklehnst

Im Idle-Spiel Schwert der Könige kämpfst du gegen Scharen an Monstern, ohne dabei selbst auch nur eine Taste drücken zu müssen.

Es ist schon irgendwie faszinierend: Da lobt man Computerspiele immer dafür, dass sie ja im Gegensatz zu Büchern und Filmen Geschichten dank ihrer Interaktivität richtig erlebbar machen, und dann gewinnt ein Genre an Beliebtheit, in dem es darum geht, diese Interaktivität auf ein Minimum zu reduzieren. Gemeint sind die sogenannten Idle-Spiele. Schwert der Könige gehört zu ihnen. Hier wird dein Held immer stärker und du musst selbst gar nicht so viel dafür tun.

Auto-Battler im wahrsten Sinne des Wortes

Der Hauptbestandteil von Schwert der Könige sind die Kämpfe. In dem Rollenspiel flitzt dein Charakter stets seitlich über den Bildschirm und schnetzelt alles, was sich ihm in den Weg stellt. Wo du anderswo die Attacken per Knopfdruck initiieren musst, geschieht in Schwert der Könige alles vollautomatisch. Du musst nicht mal die Beute selbst einsammeln. Das führt dazu, dass du das Spiel im Hintergrund oder dann, wenn du gar nicht am PC sitzt, laufen lassen kannst und die ganze Zeit über Fortschritt machst.

Auch in Schwert der Könige die größten Motivationsfaktoren: Looten und Leveln

Mit jedem besiegten Gegner kommt dein Held oder deine Heldin dem nächsten Level näher. Außerdem verdienst du im Kampf bessere Ausrüstung, die du aber selbst anlegen musst. Am Ende des Tages läuft eben doch nicht alles in Schwert der Könige von selbst ab. Aber wenn es gar nichts für dich zu tun gäbe, dürfte sich das Ganze wohl kaum als Spiel bezeichnen.

Ein vollgepacktes Spiel

Schwert der Könige hat einiges an Inhalt zu bieten. Viele Features schaltest du aber erst nach und nach frei. Dazu gehören zum Beispiel die vielen Haustiere, die du zunächst zähmen musst, damit sie dich anschließend in den Kämpfen unterstützen. Außerdem gibt es Weltbosse, die Arena und serverübergreifende PvP-Schlachten. Du kannst sogar noch mehr Klassen freischalten, was dich dazu motivieren soll, in Schwert der Könige mehrere Charaktere hochzuleveln.